Mein Stapel ungelesener Bücher

Liebe*r Leser*in,
hier findest Du eine aktuelle Liste meines SUBs (Stapel Ungelesener Bücher). Ich werde versuchen, die Liste so aktuell wie möglich zu halten, aber so wie ich mich kenne, wird das ein oder andere Update wohl auf der Strecke bleiben. Aber ich habe auf jeden Fall gute Vorsätze 😉

Meine Listung

Ich werde all meine Bücher folgendermaßen auflisten:

  • Titel ~ Autor ~ Erscheinungsjahr~ Verlag ~ Sprache ~ Monat des Kaufs

Mein aktueller SUB

  • A Court of Frost and Starlight ~ Sarah J. Maas ~ 2018 ~ Bloomsbury ~ Englisch ~ Dezember 2018
  • An Ember in the Ashes ~ Sabaa Tahir ~ 2015 ~ Razorbill ~Englisch ~Dezember 2018
  • Descendant of the Crane ~ Joan He ~ 2019 ~ Albert Whitman & Company ~ Englisch ~ April 2019 (Illumicrate)
  • Absolutely on Music ~ Murakami & Ozawa ~ 2016 ~ Vintage ~ Englisch ~ Mai 2019
  • Conversations with Friends ~ Sally Rooney ~ 2017 ~ Farber and Farber Ltd ~ Englisch ~ Mai 2019
  • Das Lied der Krähen ~ Leigh Bardugo ~ 2017 ~ Knaur Taschenbuch ~ Deutsch ~ Juni 2019
  • Bye-Bye Liberty 1 ~ Ayuko Hatta ~ 2019 ~ Kazé ~ Deutsch ~ Juni 2019
  • Tokyo Girls 1~ Akiko Higashimura ~ 2019 ~ Egmont Manga ~ Deutsch ~ Juni 2019
  • Perfekt für dich ~ Chantal Schreiber ~ 2019 ~ Schneiderbuch ~ Deutsch ~ Juli 2019 (Geschenkt bekommen)
  • Good Omens ~ Terry Pratchett & Neil Gaimann ~ 2019 ~ Morrow Fiction ~ Englisch ~ Juli 2019
  • Falling Fast ~ Bianca Iosivoni ~ 2019 ~ LYX ~ Deutsch ~ Juli 2019
  • Birthday ~ Meredith Russo ~ 2019 ~ Usborne ~ Englisch ~ Juli 2019 (Illumicrate)
  • This Time Will Be Different ~ Misa Sugiura ~ 2019 ~Harper Teen ~ Englisch ~ Juli 2019 (Illumicrate)
  • Tokyo Girls 2~ Akiko Higashimura ~ 2019 ~ Egmont Manga ~ Deutsch ~ Juli 2019

Zuletzt aktualisiert am: 01.08.2019

Du hast eines oder mehrere Bücher der Liste bereits gelesen? Das ist super! Ich freue mich nämlich immer über Tipps und Empfehlungen, also schreibe mir gerne Deine Meinung zu den Büchern in die Kommentare 🙂
Liebe Grüße,
Deine Lena


3 Gedanken zu “Mein Stapel ungelesener Bücher

  1. Okay, ich bin offiziell neidisch … wie schaffst du es, dass nur so wenige Titel auf deinem TBR liegen? Irgendwie tummeln sich bei mir nie weniger als 30 Bücher auf meinem Stapel, obwohl er gerade tatsächlich sogar an der sechzig kratzt.

    Das Lied der Krähen habe ich letztes Jahr auf Empfehlung meiner besten Freundin gelesen, fand es aber nur mäßig. Die Begeisterung und der Hype, der um diese Bücher gemacht wird, kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abarbeiten deines SUBs.
    Liebe Grüße, Reni

    Liken

    1. Liebe Reni,

      ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Bücher regelmäßig rigoros aussortiere und auf den Bücherflohmarkt bringe. Da ich aktuell an drei verschiedenen Orten lebe, habe ich einfach nicht den Platz, beziehungsweise die Kraft die ganzen Umzugskisten voll mit Büchern zu schleppen. Also wandern alle ungelesenen Bücher, die ich nach einem Jahr immer noch rumstehen habe nach einer kurzen Leseprobe entweder auf den Flohmarkt, oder werden so schnell wie möglich gelesen 😀 Und von dem Geld, dass ich mit meinen alten Büchern verdiene, kann ich mir dann gleich wieder neue Schätze kaufen 😉

      Zu „Das Lied der Krähen“ habe ich auch schon ein paar Rezensionen gelesen, die auch alle nur so mäßig begeistern waren. Ich bin mal gespannt wie mein Fazit ausfällt, wenn ich endlich dazu komme. Aber vielleicht wird das auch ein Fall für den Bücherflohmarkt.

      Ich hab auch auf deinem Blog gesehen, dass du „Good Omens“ schon gesehen und gelesen hast, das ist ja auch neu auf meinem SUB Stapel und definitiv ein Buch, auf das ich mega gespannt bin!

      Liebe Grüße
      Lena

      Gefällt 1 Person

      1. Hi Lena,
        das ist echt eine gute Methode, um die Bücher loszuwerden. Meine ungelesenen oder aussortierten Bücher wandern nur in den Keller und mir graut es schon jetzt vor dem nächsten Umzug, denn ich kann mich nur schwer von meinen Büchern trennen (bzw. so gar nicht).

        Good Omens habe ich regelrecht inhaliert und werde es sicherlich noch ein paar Mal lesen. Ich habe gerade erst wieder mit der Staffel neu angefangen, weil ich gestern einfach nichts anderes zum Schauen gefunden habe (die Serie ist aber auch zu gut).

        Hab Spaß beim Lesen!
        LG Reni

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s